HPC-Support
E-Mail
Wenn Sie eine Frage haben, die sich
nicht auf Hochleistungsrechnen (HPC)
bezieht, schreiben Sie bitte an die E-Mail-Adresse
hilfe@zedat.fu-berlin.de
.
Mehr Informationen zum allgemeinen Support finden Sie beim
Info-Service IT.
Wenn Sie eine Frage haben, die sich tatsächlich auf Hochleistungsrechnen (HPC)
bezieht, bitte schicken Sie E-Mail nur an
hpc@zedat.fu-berlin.de
. Ihre
Nachricht wird alle Mitglieder des HPC-Support-Teams. Wenn Sie an ein einzelnes
Mitglied des Teams schreiben und die Person ist nicht verfügbar, dann werden Sie
keine schnelle Antwort bekommen.
Wenn Sie bei einem Job, der an das Queueing-System geschickt wurde, eine
bestimmte Felhlermeldung beobachten, bitte fügen Sie folgende Informationen
Ihrer Nachricht bei:
- Fehlermeldung
- Vollständiger Pfad zur Datei, die die Fehlermeldung enthält
- Job-ID
Persönliche Beratung
Sie können uns auch besuchen, um Unterstützung bei der Benutzung unseres Systems.
Sie müssen allerdings im Voraus einen Termin mit uns vereinbaren.
Im allgemeinen ist ein Gespräch zu den folgenden Zeiten möglich:
Mo |
09:00-17:00 |
Di |
09:00-17:00 |
Mi |
09:00-11:00 and 12:30-17:00 |
Do |
09:00-17:00 |
Fr |
09:00-17:00 |