Wartungstermine

Wartungsarbeiten an zentralen Serversystemen am 30.09.2020: Cisco Jabber und zentraler Lizenzserver
Am 30.09.2020 finden Wartungsarbeiten von 17.00 Uhr bis 20.00 Uhr an Servern für den Dienst Cisco Jabber statt. Cisco Jabber wird in dieser Zeit nur eingeschränkt zur Verfügung stehen. Insbesondere die Nutzung des Dienstes ohne VPN wird während dieser Zeit nicht möglich sein.
Weiterhin finden am 30.09. von 16:00 bis 18:00 Wartungsarbeiten am zentralen Lizenzserver u.a. für die Produkte Matlab und MAXQDA statt.


Funktionsstörungen Box.FU
Die angekündigten Arbeiten am Dienst Box.FU zur Umstellung auf eine aktuellere Version sind seit dem 17. September 2020 abgeschlossen. Leider treten derzeit noch einige Probleme auf, z.B. beim Upload großer Datenmengen.

Die Kollegen der TU sind informiert und arbeiten gemeinsam mit Nextcloud an der Behebung der Funktionsstörungen.


Maßnahmen zum Schutz vor COVID-19:
Die Kontaktaufnahme mit der ZEDAT kann nur noch telefonisch oder elektronisch erfolgen.

Über die generellen Maßnahmen und Richtlinien der FU können Sie sich informieren unter:
https://www.fu-berlin.de/coronavirus/


%STARTSECTION{"klebezettel"}%
<div class="sticky">

*Wartungsarbeiten an zentralen Serversystemen am 30.09.2020: Cisco Jabber und zentraler Lizenzserver* %BR%
Am 30.09.2020 finden Wartungsarbeiten von 17.00 Uhr bis 20.00 Uhr an Servern für den Dienst Cisco Jabber statt. Cisco Jabber wird in dieser Zeit nur eingeschränkt zur Verfügung stehen. Insbesondere die Nutzung des Dienstes ohne VPN wird während dieser Zeit nicht möglich sein. %BR% Weiterhin finden am 30.09. von 16:00 bis 18:00 Wartungsarbeiten am zentralen Lizenzserver u.a. für die Produkte Matlab und MAXQDA statt.

---
*Funktionsstörungen Box.FU* %BR% 
Die angekündigten Arbeiten am Dienst Box.FU zur Umstellung auf eine
aktuellere Version sind seit dem 17. September 2020 abgeschlossen. 
Leider treten derzeit noch einige Probleme auf, z.B. beim Upload großer
Datenmengen.

Die Kollegen der TU sind informiert und arbeiten gemeinsam mit
Nextcloud an der Behebung der Funktionsstörungen.

---
Maßnahmen zum Schutz vor COVID-19: %BR% 
*Die Kontaktaufnahme mit der ZEDAT kann nur noch telefonisch oder elektronisch erfolgen.*

Über die generellen Maßnahmen und Richtlinien der FU können Sie sich informieren unter: %BR% https://www.fu-berlin.de/coronavirus/


</div>
%ENDSECTION{"klebezettel"}%

%STARTSECTION{"keinewartungDISABLED"}%
Zurzeit sind keine Wartungsarbeiten geplant.
%ENDSECTION{"keinewartungDISABLED"}%