Hilfe und Beratung

Gerne helfen wir Ihnen bei der Einrichtung der ZEDAT-Dienste, beantworten Ihre Fragen und unterstützen Sie bei der Lösung unterschiedlichster Probleme bezüglich unserer Angebote.

Selbsthilfe

Auf unseren Webseiten bieten wir umfassende Informationen zur Selbsthilfe. Bitte informieren Sie sich zunächst dort.

Hotline & Support

Info-Service IT — allgemeiner Support

Mit Fragen zu Aufgaben und Diensten der ZEDAT sowie konkreten Problemen können Sie sich per E-Mail, telefonisch oder persönlich an den Info-Service IT der ZEDAT wenden.

Zentral betreute Arbeitsplatzrechner

Nutzen Sie einen von der ZEDAT betreuten Rechner im Campus-Netz (inkl. ZUV)? Bitte wenden Sie sich in diesem Fall an:

Apple-Beratung

Die Apple-Beratung steht Ihnen in Fragen rund um Apple-Rechner an der Freien Universität sowie bei technischen Problemen zur Seite. Sie ist im 2nd-Level Support tätig und unterstützt das Team des Info-Service IT.

Benutzerservice

Der Benutzerservice berät bei allen Fragen zum FU-Account, zur Softwarebeschaffung und beim Drucken auf den zentralen Druckern für Poster und andere Spezialformate.

Achtung: Posterdruck ist derzeit leider noch nicht wieder möglich

Beratung zu ABV-IT-Modulen

Mit Fragen zu den ABV-Bachelor-Modulen im Bereich der Informations- und Medienkompetenz können Sie sich an die Modul-Verantwortliche, Dr. Jasmin Touati, wenden.