Info-Service IT - ZEDAT Support

Wenden Sie sich mit Fragen zu Aufgaben und Diensten der ZEDAT, sowie konkreten Problemen an unseren Info-Service IT, den ZEDAT Support. Der Info-Service IT bietet Ihnen umfangreiche Hilfestellungen zu den IT-Dienstleistungen der ZEDAT.

Beratung und Hilfe

Der Info-Service IT bietet seine Hilfe unter anderem zu folgenden Diensten:

  • PC-Pool Nutzung
  • Drucken im Pool
  • WLAN Nutzung auf dem Campus
  • Zugang auf das interne Netz der FU von ausserhalb
  • E-Mail (mit dem FU-Account)

Eine Auflistung aller Dienste der ZEDAT finden Sie unter Services.

Kontakt zum Info-Service IT

Per E-Mail hilfe@zedat.fu-berlin.de
  Bitte nennen Sie uns Ihren Benutzernamen, falls Sie nicht von Ihrem FU-Account aus schreiben. Angaben zum genutzten Betriebssystem (Windows-Version, Linux, OSX etc.), zum Hersteller des genutzten Gerätes und zu der von Ihnen eingesetzten Software helfen uns technische Probleme einzugrenzen und schnell eine Lösung zu finden.

Telefonisch (030) 838-77777
  Informieren Sie sich bitte nach Möglichkeit zuvor über unsere Online-Hilfen, wie unsere Tip4U Merkblätter und FAQ (Häufig gestellten Fragen). Die Hotline ist telefonisch zu folgenden Zeiten zu erreichen:

Mo - Fr: 08.00 - 19.00 Uhr
An gesetzlichen Feiertagen findet keine telefonische Beratung statt.

Persönlich JK27/121a
ZEDAT Standort Silberlaube
Habelschwerdter Allee 45

Öffnungszeiten
Mo - Fr: 08.30 - 19.30 Uhr
An gesetzlichen Feiertagen bleibt der Info-Service IT geschlossen.