Öffentliche Arbeitsräume

1. Allgemeine Hinweise zur Benutzung der Arbeitsräume
2. Anmelden / Ausloggen / Passwortänderung
3. Drucken / Scannen
4. Software / Speichern
5. Laptopnutzer / WLAN / VPN
6. E-Mail
7. Anlaufstellen vor Ort (Hotline / Benutzer- und Print-Service)
8. Rundgang
9. Lageplan
10. Öffnungszeiten


6. E-Mail

Viele Fragen rund um Ihre ZEDAT-Mails werden in der FAQ beantwortet:

FAQ: Abschnitt 3 (E-Mail)

Webmail über das ZEDAT-Portal

Ein komfortabler Weg, von den Rechnern in den PC-Pools auf Ihre Mailbox zuzugreifen, führt über ZEDAT Webmail. Die Webmail-Oberfläche erreichen Sie über die ZEDAT-Homepage, das ZEDAT-Portal oder direkt unter:

https://webmail.zedat.fu-berlin.de/

Bei Fragen zur Benutzung steht Ihnen unser Merkblatt Tip4U #099 und die Online-Hilfe von ZEDAT-Webmail zur Verfügung.

ZEDAT Webmail

Das ZEDAT-Portal ermöglicht Ihnen nicht nur, auf bequeme Art auf Ihre eigene ZEDAT-Mailbox zuzugreifen. Es können darüber hinaus verschiedene Einstellungen vorgenommen werden wie z.B. Spamfilterung, E-Mail-Weiterleitung und Abwesenheitsnotiz. Hinweise zu diesen Einstellungen finden Sie im Tip4U #095.

Anregungen und Rückfragen

  E-Mail-Kontakt hilfe@zedat.fu-berlin.de  
  Telefonischer Kontakt (030) 838-77777 (Hotline)