
Maßnahmen zum Schutz vor COVID-19:
Die Kontaktaufnahme mit der ZEDAT kann nur noch telefonisch oder elektronisch erfolgen. Über die generellen Maßnahmen und Richtlinien der FU können Sie sich informieren unter:
https://www.fu-berlin.de/coronavirus/
Die Kontaktaufnahme mit der ZEDAT kann nur noch telefonisch oder elektronisch erfolgen. Über die generellen Maßnahmen und Richtlinien der FU können Sie sich informieren unter:
https://www.fu-berlin.de/coronavirus/
PC-Pools weiterhin geschlossen
Auf Grund der Verlängerung des "harten Lockdowns" bleiben die Räumlichkeiten der ZEDAT bis mindestens einschließlich Sonntag, den 31. Januar 2021 geschlossen. Dies betrifft auch die PC-Pools der ZEDAT.Aktuelle Informationen zu FU-weiten Maßnahmen finden Sie unter: https://www.fu-berlin.de/coronavirus/
Umstellung der Home-Laufwerke
Ab dem 18.01.2021 werden sukzessive über mehrere Wochen die Home-Laufwerke von Beschäftigten auf ein neues Speichersystem umgezogen. Dieser Prozess läuft vollständig im Hintergrund ab; für von der ZEDAT betreute Rechner (Win/Mac) erfolgt die anschließende Einbindung automatisch bei der nächsten Anmeldung. Wenn die Umstellung Ihres Home-Laufwerks abgeschlossen ist, erhalten Sie eine E-Mail mit weiteren Informationen, wie Sie das Laufwerk bei selbstbetreuten Geräten eigenständig neu einbinden können. Im ZEDAT-Portal können Sie im Tab Account unter _Windows Home-Directory_ überprüfen, ob Ihr Account von der Umstellung betroffen ist oder Ihr Laufwerk bereits auf dem neuen Fileserver eingerichtet wurde:- Homedirectory auf altem Fileserver: \\user.fu-berlin.de\home\...
- Homedirectory auf neuem Fileserver: \\campus.fu-berlin.de\user\...